1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Franz Knoppe

Verwaltungswissenschaftler und Gründer des internationalen Kunstnetzwerks Grass Lifter. 2016 war er Projektleiter des Theatertreffens „Unentdeckte Nachbarn“ in Chemnitz, welches 2017 mit dem sächsischen Demokratiepreis ausgezeichnet wurde. Momentan arbeitet er unter dem Titel „neue unentd_ckte narrative“ als Projektleiter an einem Folgeprogramm. Schwerpunkt seiner Arbeit sind Formen des Kunstaktivismus. Sein besonderes Anliegen ist die künstlerische Bearbeitung und Aufklärung der Taten des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrunds. Knoppe arbeitet außerdem als Organisationsentwickler, Koordinator und Trainer für ergebnisoffene Prozesse.

Beiträge

Alle

von Franz Knoppe

Die Lehren aus Chemnitz

Franz Knoppe, der Chemnitzer Projektkoordinator des internationalen Kunstnetzwerks Grass Lifter, im Gespräch mit Gunnar Decker

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Franz Knoppe

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann